Shows

Der HENOT Skandal

Hexen Helden Hirngespinste


PREMIERE 2019
Ein Hirngespinst über die erste Hexe Kölns!
Immer im Brauhaus ZIMS am Heumarkt

HEXEN … HELDEN … HIRNGESPINSTE !

Im Jahre 1627 brennt sie auf dem Scheiterhaufen. 2012 wird sie rehabilitiert. Katharina Henot! Leider geht der Wahn damit erst richtig los!
Wer mischt mit?! Ein bayerischer Erzbischof, spanische Exorzisten, ein Boxer aus Rotterdam, Orks aus der Unterwelt, der Hennes vom FC und – äh? - Gloria von Thurn und Taxis. Echt.
In dieser BRAUHAUS-ACTION-LESUNG gibt’s die 3 Ladies Sonja Kling, Kristina Kruttke & Anne Rothäuser in gewohntem Hoch-Format, Cartoons in 3D, Gesang in 1A und Action a la “Game of Thrones”.

PREMIERE 14. April 2019 - Die nächsten Spieltermine: 15. April und 28. April 2019 und weiter hier

Die Ursula Verschwörung

Knochen Klüngel Karneval


Ein abendfüllender Krimi über die wichtigste Heilige Kölns!
Immer im Brauhaus ZIMS am Heumarkt

Es hätte die größte Liebesgeschichte Kölns werden können, aber es wurde das größte Gemetzel!

Dieser COMEDY-CRASHKURS zur Kölner Stadtgeschichte basiert auf knallharter Recherche. Und Blödsinn.
Und am Ende des Abend weiß man endlich, was 11.000 Jungfrauen mit dem Kölner Karneval zu tun haben, ob es wirklich die Hunnen waren, die all die Jungfrauen metzelten und dass es keinen besseren Ort für einen Krimi-Showdown gibt, als die Knochenkammer von St. Ursula.
Mit der Action-Lesung haben Anne Rothäuser, Kristina Kruttke und Sonja Kling ein völlig neues Genre erschaffen. Denn abgesehen von beeindruckenden Zahlen - an die 4711 verteilte Rollen und über 11.000 Mordopfer - erwarten Euch teure Spezialeffekte, Cartoons in 3-D, Splatter-Szenen und plötzlicher Gesang.
Aber das ist wie beim Karneval: Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben.

„Die rasanteste Action-Lesung diesseits der Alpen!“ - Meint jedenfalls die Kölner PRESSE. Und die muß es ja wissen.

Das Kölsch Diplom!

Die einzig wahre Kölsch-Verkostung


23.02.| 04.05.| 18.05.| 12.10. & 26.10. 2019 -
jeweils 17:30 Uhr & 20:30 Uhr
Der CRASHKURS zum Lieblingsgetränk der Kölner
10 Sorten ... 3 Mädels ... 1 Genuss!

Finde Dein Lieblings-Kölsch!
Endlich! 10 der wichtigsten Kölsch-Sorten. Frisch vom Fass, alle nebeneinander, zum Vergleichen, Fachsimpeln und äh... Schlucken! Und die Theorie? Die hauen wir Euch als ACTION LESUNG um die Ohren: Erst die komplette Geschichte des Kölsch, von Anno Pief bis heute, von den Römern bis zur Kölsch-Konvention!
Danach geht‘s ran an die Fässer! Es startet eine PARTY, bei der jeder den besten Platz in der Küche erwischt - genau neben dem Kölsch-Fass! Und nach der feierlichen Auswertung gibt’s für jeden das MISSION COLONIA KÖLSCH DIPLOM! !

im
Hauptquartier der KV Treuen Husaren blau-gelb e.V.
Dechant-Löbbel Platz 1. - direkt neben St. Ursula
Eintritt 29 Euro | Dauer 2 Stunden
Tickets bei KölnTicket

Wenn das nix is‘!

Die 3 Comedy-Granaten Sonja Kling, Kristina Kruttke und Anne Rothäuser freuen sich auf euch! Mit vollen Kränzen - zapfen, schwatzen, geben Tipps und fachsimplen zusammen mit Euch über den Kölner Gerstensaft.

Kölns Goldenes Heiligtum - Prost!

Obergärig ... Hell ... 4,9 %ig


Die Geschichte des Kölsch in 30 Minuten - Von Anno Pief bis heute!

Wusstet Ihr, dass es die Urform des Bieres schon seit 8000 Jahren gibt?
… dass Cäsar kein Bier mochte und deswegen per Gesetz bestimmt hat, dass das nur was für „Barbaren“ ist?
… dass die Kölner Bierbrauer ihr Rezept schon 100 Jahre vor den Bayern amtlich gemacht haben?
… dass die Kölner Zünfte die 1. Demokratische Verfassung Deutschlands verfasst haben?
… dass Bierbrauen bis ins hohe Mittelalter reine Frauensache war?
… dass es fast 100 Jahre gedauert hat, bis Kölsch rechtlich zu „Champagner“ wurde? Und was das überhaupt heißt???!!!!

Ein lehrreiches Tohuwabohu zum einzigen Getränk der Welt, das man auch sprechen kann. DER Crashkurs zum Lieblingsgetränk der Kölner. Ach – der ganzen Welt.

Obergärig, hell, gefiltert, 4,9 %ig. Die 3 Mädels wie immer oberlustig, helle, ungefiltert und 100% Gag-lastig.

Die wahre Geschichte der Heiligen 3 Könige

Ein Roadmovie


Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte in 20 Minuten!

Wusstet Ihr, wie sich CASPAR, MELCHIOR und BALTHASAR eigentlich kennen gelernt haben?
… dass die drei sich nämlich nur getroffen haben, weil die Galeere übers Mittelmeer Verspätung hatte?
… dass es in Bethlehem damals einen berühmten Nachtclub mit Namen „Zum wilden Esel" gab?
… dass CASPAR gar kein Weihrauch dabei hatte, sondern Cannabis?
… dass die drei unfreiwillig zu Geburtshelfern wurden, weil sonst keiner da war?
Und dass alle drei VON ANFANG AN nach Köln wollten??!!!!

Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Eine Geschichte über Sex, Drugs und Rock'n Roll.
Mit Cartoons, vielen verteilten Rollen und Gesang. Und Schafen.

Ideal für jede Weihachtsfeier in und um Köln. Dä.