Die 3 Ladies

Anne Rothäuser

Schauspiel & Moderation

Der Postillon, WDR, RTL, Sat1, NDR
„Moderation schön und gut, aber man muß auch an die Karriere denken: Yes! Endlich in einer Girlgroup.“
www.rothaeuser.com

Sie ist blond, hat aber trotzdem Abitur. Sie ist umwerfend hübsch, hat aber trotzdem einen sehr kranken Humor. Sie ist wahnsinnig vielseitig, ist aber trotzdem schon vergeben. In den "POSTILLON24 Nachrichten" der bekannten gleichnamigen Kult-Satire-Webseite, ist sie irre seriös, seit 2014 damit auch noch im Fernsehen und aktuell auf Deutschlandtournee zu sehen! Anne ist also unser Quoten-Promi! Dä! Außerdem ist sie seit Jahren weltweit im showigen Event-Business tätig. Von Billerbeck bis nach Shanghai, als tanzender Teebeutel bis zur fetten Gala-Moderation mit Promis aus Politik, Film und Wirtschaft. Im TV war sie nebenbei bemerkt eh schon oft zu sehen. (“Wie bitte?” RTL, “Créme Frech” WDR, “Studio Eins” ARD, NDR Extra 3...) Aber das Wichtigste: 2011 hat sie einen Prunkwagen gemietet, 3 Ornate geschneidert, 25 Choreographien erstellt, 20 Tänzer trainiert und ca. 28 000 Kamelle im Rosenmontagszug an den Start gebracht! Jot – jetzt nich in Kölle, ävver Schwämmchen drüvver: Auf diese Frau kann MISSION-COLONIA einfach nicht verzichten!

Sonja Kling

Schauspiel & Autorin

Lach- & Schießgesellschaft, Dub-TV,
die ANSTALT im ZDF
„10 Jahre on the road sind genug. Ich wollte endlich mal wieder zu Hause schlafen.“
www.sonjakling.de

Die Wahlkölnerin war schon viel unterwegs: Sechs tolle Jahre lang war sie die „Dame“ im Ensemble der Münchner Lach- und Schieß-Gesellschaft, dazu Co-Autorin der letzten zwei Programme. An die 1000 Vorstellungen führten sie quer durch die ganze Republik und sogar nach Washington und New York. Sie war Washerin der 1. Stunde bei der Comedy-Kultveranstaltung „Nightwash“, damals, im Belgischen Viertel. Sie tourte mit ihrem Partner John Hudson „Mit HIRN, Charme und Melone“ durch Deutschland. Die Science-Comedy-Show aus eigener Feder war sogar schon zu Gast in England und in Neuseeland. Im Bonner Pantheon spielte sie regelmäßig das „MISTSTüCK für 3 Damen“ und im Münchner Lustspielhaus 8 Jahre mit großem Erfolg die „Dotty“ im „Nackten Wahnsinn“. Im November 2017 war sie zum ersten mal zu Gast bei „Die ANSTALT“ im ZDF, seitdem schon 6 Mal... Außerdem hat sie Kunstgeschichte und Archäologie studiert. MISSION-COLONIA kann sich also auf knallharte Recherche verlassen! Dä.

Kristina Kruttke

Gesang & Kabarett

Quatsch Comedy Club, WDR, MS Europa,
Swing-Granate
„Nach 2 Soloprogrammen will ich auch mal wieder mit jemand anderem reden“
www.kruttke.net

Vor langer, langer Zeit studierte die Rendsburger Dirn klassischen Gesang und Schauspiel in Köln und Hamburg. Danach stürzt sie sich frohgemut in die wilde Welt des Künsterinnenlebens. Sie gründet das erste Close Harmony Damentrio an der Ukulele, tritt u.a. im NDR, Sat1 und weltweiten Ukulelenfestivals auf (!). Außerdem ist sie mit ihren 2 Solo-Kabarett-Programmen immer gern gesehen im Tivoli und Gloria Theater, Apollo Varieté, Quatsch Comedy Club, bei Zimmer Frei und Frau Jahnke im WDR, gerne auch auf der MS Europa und anderen Schiffen und soweiterundsofort und wurde schon für den Prix Pantheon nominiert. Ausserdem swingt und singt sie als Katie mit der tollen Swingband „The Swing Aces“ und tourt als Diva La Kruttke mit der „The Petits Fours Show“ durch D A und CH. Hammer! So viel Können, gutes Aussehen UND Sexappeal in einer Person! Tststs. Und somit ist klar: Diese Hans-Dämpfin in allen Gassen konnte nicht anders, als eine von MISSION-COLONIA zu werden. Was lange währt, wird endlich gut!